Das Lakritzimperium

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Bamberg im vorletzten Jahrhundert. Nur eine Ehe, die nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft geschlossen wird, kann die Süßholz-Firma noch retten. Aber die Liebe ist stärker und so flieht Elisa mit ihrem Geliebten nach Paris und überlässt es ihrer Schwester die Firma zu retten. Wird es gelingen?

Ich muss ja gestehen, so genau las ich mir den Klappentext gar nicht durch, als ich das Buch aus dem Regal meiner Mum nahm. Ich dachte es spielt in Afrika oder sogar Neuseeland...
Aber es beginnt in Deutschland und es beginnt auch gleich ganz abenteuerlich. Ich war jedenfalls sofort in der Geschichte.
Lakritz ist ja eine Süßigkeit, da scheiden sich die Geister. Aber das tut der Story keinen Abbruch. Romantisch, packend und spannend begleiten wir die Schwestern, die beide ihr Glück suchen. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Aber durchaus unterhaltsam.
Mich hat die Geschichte jedenfalls gleich gepackt und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich werde wohl noch mehr der Autorin lesen.