Der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Das Cover ist sehr gut gemacht, es erinnert ein wenig an "Vom Winde verweht".
Der Schreibstil ist flott und macht neugierig auf die weitere Geschichte der beiden Schwestern und des Lakritzimperiums. Dass die Geschichte an verschiedenen Orten und Ländern spielt, erhöht die Spannung. Man will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und endet. Leider hält diese Spannung nicht das ganze Buch an.
Es zeigt zwar sehr schön, unter welchen Zwängen damals Frauen leben mussten und es schwer war, sich daraus zu befreien. Aber leider bleibt zum Teil die Beschreibung von Amalie etwas blass. Da wäre etwas Tiefe schön gewesen. Das Ende war voraussehbar und auch ein wenig zu romantisch um nicht kitschig zu sagen.
Aber ein schönes, leichtes Leseerlebnis, das sehr viel interessante Dinge über Lakritz vermittelt.
Aber auf jeden Fall ein schönes und interessantes Leseerlebnis.