ein Lakritzimperium

biancaka Avatar

Ein sehr bewegende und spannende Geschichte aus der Zeit um 1887.
Ich konnte kaum die Zeit abwarten um weiter lesen zu können.
Zwei Schwestern suchen auf unterschiedlicher Weise ihr Glück in der Welt.
Die ältere Schwester Amalie fühlt sich der väterlichen Firma verpflichtet und geht eine Vernunftsehe, auf anraten ihres Vaters, ein. Doch bald merkte sie, dass sie nicht sehr glücklich war. Sie liebte ihren Mann nicht. Ihre jüngere Schwester Elise jedoch hörte auf ihr Herz und brannte mit ihren Geliebten durch. Ihr Auserwählter war für ihre Familie nicht standesgemäß so das ihr keine andere Wahl blieb. Sie gingen nach Paris um dort zu leben und zu arbeiten. Dabei hatten sie großen Erfolg. Elise verwirklichte ihre eigene Idee, eine Confiserie zu eröffnen und Ferdinand wollte sich beim Bau des Eifelturms verwirklichen. Er bewarb sich bei Gustav Eifel. Gern nahm er ihn in seinem Team auf. Ferdinand konnte sich nun voll und ganz der Architektur widmen und beim Bau des umstrittenen Turmes mithelfen. Die Dinge nahmen ihren Lauf und diese Familiengeschichte bringt noch so einige Überraschungen hervor.
Eine sehr lesenswerte Geschichte die ich Lesern von historischen Liebesromanen nur ans Herz legen kann.