Eine richtig interessante Familiengeschichte

delfin Avatar

Inhalt: Amalie und Elise sind Schwestern. Die Familie betreibt schon seit vielen Generationen das Süßholzimperium Imhoff. Amalie heiratet Hermann, hauptsächlich ihrem Vater zuliebe. Doch ob es sich hier auch um Liebe handelt zwischen den beiden, ist sich Amalie nicht so sicher. Als ihr Vater dann Elise mit einem Bankier verheiraten will, um die Firma zu retten ist es Elise zu viel.

Meinung: Das Cover des Buches ist durch seine Gestaltung in den braunen Tönen ganz okay. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung war richtig spannend und bis fast zum Schluss hätte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Da das Buch in zwei Perspektiven und zwar aus Sicht von Amalie und Elise geschrieben ist, war man an zwei Stellen zugleich und es hat meistens an der Stelle mit der einen geendet, wenn es gerade richtig spannend war.
Ich konnte beide Hauptpersonen gut verstehen und bin echt froh,dass es zu diesem Ende kam.

Fazit: Besser als ich am Anfang dachte. Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.