Interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Zunächst finde ich das Coverlayout sehr schön! Es passt perfekt zur Erzählung und sieht sehr ansprechend aus. Ich mag, wie sich das Buch anfühlt, es ist nicht so glatt wie andere Taschenbücher sondern eher samtig. :)

Zum Schreibstil: Ich finde es sehr schön geschrieben, es ist nicht langatmig sondern recht flott und hält die Spannung meistens aufrecht, manchmal war irgendwie die Luft raus, aber das war für mich persönlich nicht schlimm.
Die Charaktere entwickeln sich angemessen. Das Ende fand ich persönlich voraussehbar und leicht kitschig, aber das darf es auch sein. Ich hatte damit schon gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

Besonders spannend und interessant fand ich das Wissen rund um das schwarze Gold. Ich habe nach dieser Lektüre nicht weiter nachgeforscht, aber so insgesamt übermittelt dieser Roman eine gut recherchierte Basis. Ob nun alles tatsächlich so stimmt müsste man natürlich selber nochmals nachforschen aber ich persönlich brauche das nicht! :)