Lakritz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tomatenkind Avatar

Von

Eine Geschichte über Lakritz und zwei Schwestern, die versuchen ihr Glück zu finden.
Da ich gerne Lakritz esse, hat mich das Buch sehr interessiert.
Ich habe die Hörbuch-Version gehört, daher fließt das auch ein wenig in die Bewertung mit ein.
Den Sprecher fand ich nicht störend, eine Sprecherin wäre für die Geschichte, aber passender gewesen. Ansonsten fand ich die Qualität des Hörbuchs aber gut.
Mich sprechen Cover mit Menschen darauf eher nicht so an, aber dieses finde ich nicht so schlecht.
Die Hauptcharaktere konnte man durch die wechselnde Perspektive gut verstehen und kennenlernen. Die Geschichte ist, bis auf einige Stellen, sehr ruhig und gemütlich, das hat mir gut gefallen.
Für mich war es aber ein wenig zu viel Drama, gerade gegen Ende, und zwischendurch hat sich die Geschichte doch etwas gezogen, weil man schon wusste, worauf es hinausläuft, aber insgesamt fand ich sie aber nicht schlecht.