Viel Süßholz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thrillerliese Avatar

Von

In dieser Geschichte, die im vergangenen Jahrhundert spielt, geht es um das Lakritzimperium der Familie Imhoff. Es steckt in Schwierigkeiten. Deshalb soll Elise eine arrangierte Ehe eingehen. Jedoch brennt sie mit ihrem Geliebten nach Paris durch und eröffnet eine Confiserie. Nun muss Amalie sich um den Lakritz- Anbau in Kalabrien kümmern und findet auch eine Liebe und wird schwanger. Die Story an sich ist ganz nett, aber stellenweise fand ich es langweilig und vor allem wird viel Süßholz geraspelt. Es ist oft ziemlich theatralisch und künstlich im Erzählstil, was ich nicht so gut fand. Manche Dialoge sind wie im Schulaufsatz. Interessant fand ich die Dinge rund um Süßholz und Lakritz. Auch die Zeit in Paris und die Erbauung des Eiffelturms war durchaus lesenswert. Wer romantische Bücher mag, wird hier bestimmt Gefallen finden.