War ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mir sehr gefallen, jedoch fand ich die Länge des Buches nicht der Story ansprechend. Es wurde viel drumherum erzählt, das hat mir ein klein wenig die Spannung des Buches genommen. Die Schicksale und Verwebungen der einzelnen Personen war in sich schlüssig, jedoch konnte ich auch über das ganze Buch keine eindeutigen Sympathien den Protagonisten gegenüber gewinnen. Ich hab es einfach so hinweg gelesen. Es war im Ganzen schon okay, es gibt von mir 4 Sterne für das Buch. Allerdings würde ich wirklich empfehlen, zu versuchen, den Leser mehr auf eine Reise mitzunehmen. Mehr bildliche, emotionale Darstellungen, statt kühle Erklärungen und Abhandlungen. Nichtsdestotrotz ein nettes Lesevergnügen mit viel Hintergrundwissen rund um die Lakritzherstellung. Besonders schön finde ich das Cover, das ist wirklich zauberhaft.