Zwei Schwestern auf der Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Bamberg 1887: Die Familie Imhoff betreibt ein Süßholzimperium. Doch als ein Süßholzfeld mit einem Pilz befallen ist, steht die Familie kurz vor dem Ruin. Die jüngere Tochte Elise soll deshalb den Bankier Karl Furtenbach heiraten, um das Familienunternehmen zu retten. Doch stattdessen flieht Elise kurzerhand mit ihrem Geliebten Ferdinand nach Paris, um dort eine Confiserie zu eröffnen.
Die ältere Tochter Amalie dagegen hat sich den Wünschen des Vaters ergeben und den Angestellten Hermann geheiratet. Als Amalie ihren Vater und Hermann auf eine Geschäftsreise nach Italien begleitet, lernt sie den charismatischen Marcello kennen und lieben. Schnell gerät Amalies bisheriges Leben aus dem Takt...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Protagonisten werden bildhaft beschrieben. Erst durch dieses Buch habe ich gelernt, dass in Bamberg Süßholz angebaut wird.