Es geht hart zur Sache ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Die bisherige Reihe habe ich sehr geliebt und schon viele Bücher von Anthony Ryan gelesen.
Das Besondere ist der lebendige, mitreißende Schreibstil, der immer dafür sorgt, dass man mitten im Geschehen ist. Und das ist in dieser Reihe nicht immer ganz so einfach, denn es geht mitunter ordentlich zur Sache. Es wird immer viel gekämpft, gestorben und gelitten. Eine tolle Mischung aus Fantasy und so einer Art Ritterepos. Die Protagonisten haben es jedenfalls nicht leicht und man leidet schnell mit, wenn man eine Figur in sein Leserherz geschlossen hat.
Ein gewisser Humor fehlt aber an manchen Stellen auch nicht, so dass man am Ende eine super gelungene Mischung bekommt, die immer bestens unterhält und richtig spannend ist.