Der Kampf von Tiger und Wolf

buffy017 Avatar

In einem actiongeladenen und unglaublich spannenden Finale treffen die beiden Dunkelklingen ein letztes Mal aufeinander. Vaelin, der durch das Geschenk seines sterbenden Freundes Ahm Lin wieder das Lied hört, bricht zu einer Reise auf um die neue Dunkelklinge aufzuhalten. Doch das Lied, das nun durch seine Adern strömt, ist anders als vorher. Dunkler und grausamer und es verändert Vaelin immer mehr. Und während Kehlbrand seinen Eroberungszug fortsetzt, scheint die Lage für Vaelin und seine Freunde immer aussichtsloser zu werden. Nur eine geheimnisvolle Insel im Süden scheint eine Aussicht auf Rettung zu bieten.

Und wieder geht ein Abenteuer rund um Vaelin al Sorna zu Ende. Wie immer bin ich auf von dem neuen Buch von Anthony Ryan begeistert. Man ist sofort wieder von der Geschichte gefangen und fiebert mit den Helden mit. Für mich ist Anthony Ryan im Moment einer der Besten Autoren im Fantasybereich. Allein die Beschreibung seiner Schlachten und Kämpfe ist grandios. Ich hoffe sehr, dass dies nicht das letzte Abenteuer aus dem Land der Rabenklinge ist.