Düster und Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anjastark Avatar

Von

Das Cover lädt bereits sehr zum Lesen ein und hat mich auch direkt überzeugt. Der Schreibstil von Anthony Ryan ist wie immer sehr flüssig und man kommt gut direkt in die Geschichte.
Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Büchern sehr gut und authentisch beschrieben. Jeder Charaktere hat dadurch seine eigene Geschichte und auch seine eigene Persönlichkeit.
Die Schlachten und Kampfszenen sind (wie üblich) sehr gut beschrieben und man bleibt in der Geschichte gefangen. Auch, dass neue Elemente in die Geschichte eingebunden werden, gefällt mir sehr gut.
Es ist nicht unbedingt notwendig die vorherige Trilogie zu lesen, allerdings vereinfacht das das Verständnis und auch die Figuren sind bereits bekannt.

Das Buch ist also eine klare Kaufempfehlung für alle, die es düster und spannend mögen und sich gerne in Fanatsy-Welten entführen lassen.