Eine weitere Reise geht (vorerst) zu Ende

fancybella Avatar

"Die Stahlhorde hat das Ehrwürdige Königreich verwüstet, indem sie einen Feuer- und Blutsturm entfesselte. Kehlbrand, der Anführer dieser gewaltigen Streitmacht, ein Warlord, der sich selbst für ein gottgleiches Wesen hält, richtet nun seine gierigen Augen auf die anderen umliegenden Reiche"

Wie immer ist das Cover sehr schön gestaltet und spiegelt das wieder, was in der Geschichte vorkommt.
Anthony Bryan hat wieder eine hochwertige und spannende Geschichte um den legendären Krieger "Vaelin" geschaffen. Die detaillierte Schreibweise über die zahlreiche Kämpfe, teilweise die packende Brutalität der vielen Tode, haben mich mitgerissen. Mir hat es vor Augen gezeigt, dass ein Krieg alles andere als Ruhm und Ehre ist, sondern eher ein Gemetzel.
Vaelin und seine Gefährten sind mehr sehr ans Herz gewachsen. Ellese, die einerseits ziemlich stur und selbstsicher wirkt, andererseits aber auch schwache Momente zeigen kann. Sherin, die wunderschöne Heilerin, die gegenüber anderen recht kühl wirkte - besonders zu Vaelin, aber auch sich sehr um Ihre Schützlinge sorgt. Schließlich Vaelin, der selbstbewusste und ruhige Krieger, der bereits zahlreiche Schlachten im Namen seiner Königin geschlagen hat.

Eine Reise geht nun zu Ende, doch noch sind einige Fragen nicht gelöst worden und der Autor verspricht besonders am Ende auf eine Fortsetzung.
Ich würde mich freuen, noch einmal eine Geschichte über Vaelin und seine Kameraden zu lesen.