Fantasie vom Feinsten

sherenise Avatar

Ryan erschienen im Hobbit Presse
Klett-Cotta

Das Cover ist perfekt für dieses Buch, es wirkt düster, was super zur Geschichte passt, und ich mag dieses Design sehr gern.

Der Schreibstil von Anthony Ryan hat mich sofort gefesselt, denn er ist flüssig, super spannend und recht düster. Ich bin nicht so gut/leicht in das Buch reingekommen, weil ich den ersten Teil nicht kenne. Es gibt  viele Schlachten und recht lange Kampfszenen, aber genau diese hat der Autor wirklich gut beschrieben.

Die Charaktere finde ich sehr authentisch und gut dargestellt, man bekommt sofort eine genau Vorstellung der einzelnen Personen. Jeder hat seine eigenen Gründe, Wünsche, Ziele und Vergangenheiten.

Insgesamt ein Buch, dass mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Es war durchgehend spannend, düster und stellenweise sogar etwas brutal, was jedoch zu den verschiedenen Szenen gepasst hat. Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorher die eigentliche Triologie zu lesen, um alles besser zu verstehen.

Mein Fazit :

Ich werde auf jeden Fall Band 1 nachlesen, aber das schwarze Lied war definitiv nicht mein letztes Buch von Anthony Ryan

Klare Kaufempfehlung