Gelungener Abschluss der Dilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barlos Avatar

Von

Einfach nur begeistert bin ich von 2 Teil der Rabenklingen-Reihe. Der Autor Anthony Ryan hat es wieder einmal hinbekommen mit seinem bildgewaltigen Schreibstiel mein Kopfkino sich voll und ganz auf einzutauchen.
Auch im 2ten Teil gibt es detailliert beschriebene Schlachten die sind fast wie ein Film vor dem inneren Auge ablaufen, actionreich und brutal.
Die Erzählung schließt unmittelbar an den ersten Band an. Neben bekannten Charakteren aus dem ersten Buch kommen auch neue hinzu die sich der Gruppe anschließen. Die Charaktere werden wieder sehr klar beschrieben.
Ein kleiner Wermutstropfen gibt es dennoch da man die Trilogie um den Rabenschatten gelesen haben sollte um die Dilogie in der Gesamtheit verstehen zu können.
Mein Fazit lauten ein absolutes muss für jeden Fantasy-Fan, es sollten aber alle Bücher gelesen sein um das ganze im vollem umfang Genießen zu können