Leider der Schlechteste Band

sofinia Avatar

Für mich ist Das Schwarze Lied leider eines der Schwächeren Bände um die Geschichte um Vaelin al Sorna. Ich hatte zu beginn leider etwas Schwierigkeiten wieder rein zu kommen, da es eine weile her ist seid ich das Lied des Wolfes gelesen habe. Außerdem hat mir der Teil mit Obvar überhaupt nicht gefallen und hätte meiner Meinung nach auch weg gelassen werden können, da diese Zwischenkapitel die eigentliche Story doch ganz schön in die Länge gezogen haben. Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass Anthony Ryan hierfür dann an anderen Stellen mehr erzählt hätte. Der Finale Kampf und das Ende kamen für mich auch zu kurz rüber wo ich mir ebenfalls etwas mehr erhofft hätte. Dennoch war die Hauptstory mit Vaelin wie immer sehr spannend und das Ende lässt auf eine neue Reihe um Vaelin al Sorna hoffen.
Außerdem würde ich mir auch eine Reihe zu Luralyn wünschen, da sie leider sehr kurz kam im vergleich zum vorherigen Band und stellenweise garnicht erwähnt wurde obwohl sie anwesend war was im vergleich zum Das Lied des Wolfes garnicht zu ihr passt.