Tolle Fortsetzung

iruen Avatar

Das schwarze Lied ist der zweite Band der Rabenklinge-Reihe und somit der fünte Band der Abenteuer von Vaelin Al Sorna.

Das Cover zeigt, wie auch bei den anderen Bänden, den Protagonisten und ist im gleichen Stil gehalten, wie die Vorgänger. Somit passen die Rabenschatten- und Rabenklinge-Bücher im Regal perfekt zu einander.

Die Handlung schließt unmittelbar an den Vorgänger an. Noch immer wird das Land von der Stahlhast bedrohnt und es ist an Vaelin, gegen den Fein vorzugehen. Jedoch hat er jetzt ein weiteres Problem. Nach dem Tod seines Freundes wird er nicht nur wieder vom Lied des Blutes heimgesucht, diesmal ist es ein düsteres, schwarzes Lied, welches Besitz von ihm ergreift. Vaelin muss also erst einmal sich selber retten, um nicht eine größere Gefahr für seine Liebsten zu sein, als es die Stahlhast sein könnte.

Mir hat der Folgeband sehr gut gefallen. Die Kapitel waren hauptsächlich aus Vaelins Sicht geschriebene, was mir gut gefiel. Die Geschichte war etwas schwächer als die der Vorgänger, aber dennoch absolut empfehlenswert!