Das Schweigen der Toten

james211282ks Avatar

Dieser Thriller fängt sehr gut an und lässt mich als Leser schnell in eine grausame Szenerie schliddern. Das ist wie gesagt am Anfang und ich bin völlig aufgeputscht und gespannt wie es weiter geht. Leider fängt es dann auch sofort an langweilig zu werden. Gut 200 Seiten schleppt sich die Geschichte so dahin. Es passiert zwar noch ein zweiter Mord - hier geht die Spannungskurve ein wenig nach oben, um gleich danach wieder in den Keller zu rasen. Wirklich spannend wird es erst gegen Ende - ab Halloween. Und ab da fliegt man nur noch so über die Seiten.

Die Zwischenzeit wird uns sehr locker geschildert. Die Ermittlungen sind in einem einfachen (vielleicht manchmal zu einfachen) und flüssigen Stil gechrieben. Die Protagonisten sind mir jedoch gleich sympatisch und ich kann sie mir vorstellen. Die Aufklärung der Morde und wer der Mörder ist, ist mir leider schon viel zu früh klar geworden. Es konnte ja nur einer sein. Ich will hier nichts verraten.

Schade, das Thema ist super gewählt, aber man hätte viel, viel mehr daraus machen können. Somit eher ein durchschnittliches Buch.