Das Schweigen der Toten

malibu Avatar

Perry Hollow ist eigentlich eine friedliche Stadt, in der so gut wie nichts passiert. Doch eines Tages wird nicht nur ein Diebstal gemeldet, sondern es wird auch noch ein Bürger der Stadt ermordet in einem Sarg am Wegesrand gefunden. Die Lippen sind zugenäht, der Körper ausgeblutet. Kat Campbell, Sheriff der Stadt, nimmt sich der Sache an. Währenddessen geht bei der Zeitung der Stadt eine weitere Todesanzeige ein und das bevor der Tod überhaupt eingetreten ist - die Zeit wird knapp!

Man darf mich nicht falsch verstehen - ich bin nicht so gut in dieses Buch hineingekommen und habe mich auch nicht so verbunden mit den Personen gefühlt, wie in manch anderen Krimis, doch es wurde mit einem Mal sehr viel spannender und man konnte es kaum aus der Hand legen, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Leider wusste ich ziemlich schnell, wer der Mörder sein könnte und es hat sich auch so bestätigt. Nichts desto trotz habe ich Zeile um Zeile verschlungen und mit den Protagonisten um die Wette geeifert, dass der Mörder endlich einen Fehler macht und man ihn findet. Manche Stellen sind wirklich nichts für schwache Nerven, da die Szenen doch sehr detailgetreu geschildert werden und man schon etwas die Mundwinkel nach unten verzieht. Ich freue mich auf weitere Bücher dieses Autors!