Das Schweigen der Toten

thefloorshow Avatar

Das Schweigen der Toten von Todd Ritter konnte ich mir gott sei Dank ertauschen! Und ich bin froh darüber.Ich liebe Thriller und muss sagen, dieser ist wirklich sehr gelungen.

Es geht um die Kleinstadt Perry Hollow, in der ein Mörder sein Unwesen treibt. Ein Mann wird mit zusammengenähten Lippen in einem Holzsarg entdeckt. Doch das ist noch nicht das Schlimmste, ein Fax, total unscheinbar, zeigt an das in der nächsten halben Stunde ein weiterer Mensch sterben muss. Nur ein Scherz? Oder doch die bittere Wahrheit?

Das Buch hat mich von Anfang an total angesprochen. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr. Vor allem Chief Campbell mit ihrem Sohn James. Eine tolle Frau, die ihr Leben so gut es geht meistert. Doch mein heimlicher Held ist und bleibt Henry. Warum wird jeder wohl selbst erfahren ;)

Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es nach einer kleinen Leseflaute unglaublich schnell durchgelesen. Ich finde, man kommt zwar im letzten Drittel des Buches auf den Mörder, allerdings wäre ich nicht auf die Beweggründe gekommen, die ihn dazu leiteten.

Ich kann Das Schweigen der Toten wirklich wärmstens empfehlen! Und ich hoffe, dass man bald neues von Todd Ritter hört.