Das Schweigen der Toten

calo-black Avatar

Perry Hollow, eine verschlafene amerikanische Kleinstadt. Das Aufregendste waren bisher ein paar Jugendstreiche, ansonsten passiert hier nichts.

Doch das ändert sich! Erst wird Chief Kat Campbell vom örtlichen Blumenhändler gerufen, weil dessen Lieferwagen (inkl. Waffe im Handschuhfach!) plötzlich gestohlen wurde. Und dann "findet" jemand auf der Zufahrtsstraße eine Kiste ("... könnte ein Sarg sein..."). Also fährt Kat auch noch dorthin, um sich die Sache genauer anzusehen. Was sie dann vorfindet, erschüttert die ganze Stadt: Ein Einwohner wurde ermordet und vom Täter keine Spur. Und das Merkwürdige: Ein Mitarbeiter der Zeitung, der die Nachrufe schreibt, hat die Todesanzeige schon bekommen, bevor die Polizei die Leiche gefunden hat? Was hat das zu bedeuten? Wird die Polizei diesen Fall aufklären können?

Hilfe kommt von der Landespolizei und schon bald steht ein Täter fest; er wurde bei einer Polizeikontrolle an der Grenze gefaßt.

Es kehrt wieder Ruhe ein in Perry Hollow. Bis...

... ein weiterer Mord geschieht! Wieder geht eine Todesnachricht bei der Zeitung ein, wieder BEVOR der Mord geschehen ist!

Und so wird der Leser hineingezogen in die Vorgänge, die in Perry Hollow geschehen. Man fiebert mit, man rätselt mit: wer ist der Mörder, wer wird der nächste sein, warum geschehen diese schrecklichen Taten, wer hat was zu verbergen und warum?

Mein Fazit: Die Geschichte ist flüssig, verständlich und vor allem spannend geschrieben. Sie wird nicht unnötig in die Länge gezogen und die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen; ich habe es bereits einer Freundin empfohlen, auch sie war begeistert. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)