Das Schweigen der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

In den verschlafenen Örtchen Perry Hollow hat die Polizeichefin Kat kaum etwas zu tun, bis eines Tages gleich mehrere Dinge auf einmal geschehen. Dem Blumenladen wird ein Lieferwagen geklaut und ein LKW-Fahrer findet eine Kiste am Straßenrand, die wie ein Sarg aussieht. Leider täuscht das Aussehen nicht, es liegt wirklich eine Leiche drin.

Damit fängt der ganze Trouble in Perry Hollow an. Henry ein Mitarbeiter der örtlichen Zeitung findet an seinem Arbeitsplatz ein Fax vor, das schon am Vorabend den Mord ankündigt.

Nach einigen Recherchen wird ein Serienmörder gefasst, der diverse Morde gesteht, mit unter den in Perry Hollow. Doch der Schein trügt, einige Monate später erhält Henry ein weiteres Fax, das den Todeszeitpunkt eines bekannten Perry Hollow Bürgers ankündigt, der allerdings erst in einer halben Stunde sein soll. Zusammen mit Kat versucht er das Opfer vor der Tat zu finden.

Ein fesselnd geschriebenes Buch. Todd Ritter hat es geschafft die Geschichte so zu verweben, dass der Mörder erst gegen Ende des Buches für den Leser klar wird. Es gibt keine versteckten Andeutungen wer es sein könne, nur die üblichen Sympathien und Antipathien, die auch im realen Leben vorkommen. Schön gemacht ist auch, dass hier das Leben von Kat und Henry im Vordergrund steht, und wie diese Morde den Alltag der beiden beeinflussen.