Nicht perkekt, aber ok!

c-bird Avatar

Perry Hollow, eine verschlafene Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania. Hier passiert in der Regel nichts, schon gar kein Verbrechen. Doch dies ändert sich schlagartig, als eines Tages ein Sarg am Straßenrand gefunden wird. Inhalt: die Leiche eines Mitbürgers, schwer misshandelt. Sein Hals wurde aufgeschlitzt, die Lippen zugenäht. Unterdessen geht bei der lokalen Zeitung ein Fax ein, das den Tod des Mitbürgers ankündigt. Das perfide an der Sache ist: das Fax trifft bereits vor dem Zeitpunkt des Todes ein….

Nun ist der Sheriff der Stadt gefordert: Kat Campbell, alleinerziehende Mutter ahnt noch nicht, dass dies erst der Beginn einer ganzen Mordserie ist. Unterstützung bei dem Fall erhält sie von Nick Donnelly von der Landespolizei und seinem Team. Gemeinsam machen sie sich auf die spannende Suche nach dem Täter.

Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, lies sich unheimlich schnell lesen und war auch spannend geschrieben. Etwas übertrieben fand ich, dass die meisten Protagonisten mit einem Makel behaftet waren. Schwere Schicksalsschläge machen die Figuren für den Leser zwar meist sympathischer, doch hier war es irgendwie zu viel des Guten. Auch die etwas krampfhaften Versuche, Spuren auf andere Verdächtige zu lenken, waren nicht sehr gekonnt. Für einen Debütroman jedoch insgesamt recht ordentlich. Ein klassischer Thriller, durchaus spannend, für zwischendurch.

Ich hoffe auf eine positive Entwicklung des Autors und würde ihm jederzeit eine zweite Chance geben.