Spannendes Debut des Autors

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Ort des Geschehens ist Perry Hollow, eine verschlafene Kleinstadt irgendwo in der Provinz. Hier braucht man eigentlich keine Polizei, denn selbst der Diebstahl eines Autos kommt hier nicht vor. Man kann es eigentlich unbesehens stehen lassen, ohne sich Sorgen zu machen. Kate Campell ist die Polizeichefin hier. Sie ist alleinerziehend, hat einen behinderten Sohn. Aber eines Tages wird die Idylle der Kleinstadt gestört. Jemand meldet einen Sarg am Straßenrand und diese Holzkiste entpuppt sich wirklich als solcher. In ihr findet man George Winnick, einen älteren Farmer aus dem Ort. Grausam getötet. Mittlerweile geht bei der örtlichen _Gazette_ ein Fax ein, welches Georges Tod ankündigt. Empfänger ist Henry Goll, er schreibt die Nachrufe für die Verstorbenen. (Auch er trägt ein Geheimnis mit sich rum, weshalb er nicht mehr als Reporter arbeitet.) Henry stellt fest, daß das Fax bereits einige Zeit vor dem Tod Georges abgeschickt wurde. Die Sache ist mehr als mysteriös. Die Ermittlungen laufen noch, als Henry erneut ein Fax erreicht, mit identischem Text, aber einem anderen Namen des Opfers. Henry und Kate gelingt es aber nicht, den Mord am 2. Opfer zu verhindern und das soll nicht das Ende der Serie sein...

Ein wirklich spannender Thriller, der mich gefesselt hat. Zwischen durch war es manchmal etwas langatmig, aber dann lebte die Spannung wieder auf. Ich will hier nicht mehr verraten, um anderen die Spannung am Lesen nicht zu nehmen. Für Krimifreunde würde ich das Buch jederzeit empfehlen.