WOW!!!

tubby-1985 Avatar

Also ich habe gestern Abend angefangen das Buch zu lesen und wollte es kaum zum Schlafen aus der Hand legen.

Ein kleines Städtchen in dem sich nicht viel ereignet und dann an einem Tag ein gestohlener Lieferwagen, der auch erst über vier Monate später wieder auftauchen soll, und der Fund eines Sarges. Mit Inhalt. Einer bereits präparierten Leiche. Wenn auch nur Laienhaft, aber doch ein Mord mit grauenhaft zugerichteter Leiche.

Passt das alles in das Muster eines Serienkillers, der bereits an anderen Orten sein Unwesen getrieben hat? Die Polizistin Kath hofft es sehr, denn sie will gar nicht darüber nachdenken wer hier zu solch einer Tat fähig wäre wo doch jeder jeden kennt.

Einfach klasse geschrieben, wenn auch mit einigen Patzern, wie ich finde. Mongoloide Kinder haben einen Erbfehler und zwar liegt bei der Trisomie 21 das einundzwanzigste Chromosom nicht doppelt sondern dreifach vor. Bei diesem Down-Syndrom sind die Kinder häufig aphatisch und mit einer Lernschwäche behindert. Es ist also unwahrscheinlich, dass der Sohn der Polizistin auf eine normale Grundschule geht. Außerdem brennt Formaldehyd meines Wissens nach nicht, sondern ist ein stechend riechendes Gas, das bei Durchmischung mit Luft eher explodiert als dass es in Wasser gelöst brennen würde....

Trotzdem ein großes Lob an den Autor: Wirklich super geschrieben, ich hoffe noch mehr von ihm lesen zu können!