verspricht Spannung pur

selincolor01 Avatar

Das Cover sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Die Geschichte zur Zeit der Wende. Kriminalbeamter aus dem Osten, lebt jetzt im Westen und wird in den Osten zurückgeschickt, da man ihn in Hbg. nicht haben will. Kommissar Groth ein Eigenbrödler, welcher sich nach dem Tod seiner Tochter noch mehr in sich selbst zurückgezogen hat. Da kommt ihm der vermeidlich „obdachlose“ Herr Eck sehr merkwürdig vor und das erinnert ihn an sich selbst. Welche Rolle spielt Herr Eck, der Barfuß daherkommt um seinen Bootsdiebstahl zu melden und am Ende TOT ist?
Sein ostdeutscher Kollege scheint auch nicht der top Kriminalist zu sein. In wie weit spielt der Mord vor 11 Jahren, bei welchem der Fotoreporter entlassen wird, nur weil er am Tatort unberechtigt Fotos der toten jungen Frau gemacht hat, eine Rolle im Leben des Kommissars Groth. Er sollte doch eigentlich nur als Aufbauhelfer Ost sein Kollegen schulen. Welche Rolle spielt eigentlich die Kellnerin Regine? Ist auch sie in den Fall verwickelt?
Der Roman spielt in den 80er Jahren und ist sehr spannend und inspirierend geschrieben. Der Schreibstil ist spannend und man möchte das ganze Buch direkt lesen. Denn die Geschichte läßt niemanden mehr los.
Ich finde die Leseprobe sehr spannend und würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen!