Ganz nett!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
goldensammy Avatar

Von

Hauptkommissar Groth wird nach Jahren im Westen zurück in seine Heimatstadt geschickt um dort Kollegen zu schulen. Allerdings hat er seit dem Tod seiner Tochter so seine Schwierigkeiten mit den Vorschriften, doch auf seinen Instinkt kann er sich immer noch verlassen. Als die Leiche des Bootsverleihers Siegmar Eck aus dem örtlichen See gefischt wird, ahnt Groth, dass das kein Unfall war.
Das Buch konnte mich von Beginn an nicht richtig packen, was nicht am Schreibstil lag, da der mir gut gefallen hat. Die Story war mir einfach zu langweilig, sodass ich dann auf das Hörbuch umgestiegen bin, weil ich wissen wollte wie es endet. Die hartnäckige Art von Hauptkommissar Groth mochte ich eigentlich ganz gern, aber mir persönlich fehlte die Spannung in diesem Buch, sodass es für mich nur ein mittelmäßiger Kriminalroman war. Die restlichen Charaktere waren für mich nicht so wirklich greifbar.