Gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
puffin31 Avatar

Von

Susanne Tägder versetzt uns in die frühen Neunziger Jahre. Arno Groth geht von Hamburg zurück in seine Heimat als Aufbauhelfer bei der Polizei. Er wird misstrauisch beäugt von den Kollegen. Gleichzeitig kämpft er mit der eigenen Vergangenheit. Erst mit dem Todesfall Siegmar Eck freundet er sich mit seinem Wohnsitz Wechtersbach an. Ist der Todesfall ein Suizid oder ein Mordfall? Auf jeden fall führt er zu einem Cold Case von Jutta Timm. Sie wurde 1980 tot im Tannenkruger Forst aufgefunden. Schnell wird Siegmar Eck zum Hauptverdächtigen, obwohl er ein Alibi besitzt. Haben beide Fälle etwas miteinander zu tun. Groth und sein Kollege Gerstacker gehen dem nach, auch wenn ihr Chef Bekendorf beide Fälle zu den Akten legt.
Fazit: ein gut lesbarer Krimi, der die Verhältnisse der Neunziger Jahre spiegelt, wo Ost und West zusammenfinden müssen.