Sehr gut gelungen

frali Avatar

Das Buch Das Schweigen des Wassers von Susanne Tägder hat mich doch sehr beeindruckt. Hauptkommissar Groth wird in den Osten versetzt um dort Aufbauhilfe zu betreiben. Natürlich fragt sich jeder im neuen Revier warum man jemanden aus dem Westen in den Osten schickt. Groth unterrichtet an der Polizeiakademie frische Polizisten, als ein Toter im See gefunden wird. Bei dem Toten handelt es sich um Siegen Eck, welcher vor einigen Jahren des Mordes an einem jungen Mädchen verurteilt werden sollte. Da es nicht genügend Beweise gab wurde Siegen Eck damals frei gesprochen. Der Mörder läuft immer noch frei herum. Die Schwester der Toten begibt sich auch auf die Spur des Mörders. Sie nimmt eine Stelle im Örtchen Wechtershagen in einem Kaffee als Kellnerin an. Der Tote aus dem See ist guter Schwimmer und Groth geht sehr schnell von einem Mord aus und nicht wie die anderen vom Polizeirevier Wechtershagen von einem Unfalltot. Spannend bis zur letzten Minute und auch etwas merkwürdig. Ich bin gespannt wie weitere Bände von Susanne Tägder sind.