sehr langatmig düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Die Geschichte um den Todesfall Siegen Eck ist eine sehr langatmig erzählt.
Der Hamburger Kriminalist Groth wird 1990 in seine Heimatstadt im Osten , die er vor 30 Jahren verlassen hat, versetzt. Warum ? Nicht eindeutig. Es geht um West -Aufbauhilfe für den Osten. Er hat auch private Probleme. Aber das wird so trübsinnig erzählt. Im obigen Todesfall wird auf über 100 Seiten von knappen 300 nicht richtig ermittelt, nur gefaselt über jedwede Vergangenheit. Dann kommt ein 10 Jahre alter Mordfall dazu und langsam erhalten die Personen eine nachvollziebare Geschichte.
Ich war enttäuscht, zumal anerkannte Autoren im Klapptext positive Signale schickten. Das Buch war echt laaangweilig und dadurch schwer zu lesen.
Ein 3. Sterngab ich wegen des Lokalkolorits dazu. Neubrandenburg war erkennbar. Aber warum wird es alles so trist dargestellt.