Spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

"Das Schweigen des Wassers" von Susanne Tägder ist ein guter und spannender Krimi. Hauptkommissar Groth wird in seine alte Heimat versetzt weil er in Hamburg einen Fehler begannen hat. Dort erzählt ihm ein Mann das er sich verfolgt fühlt und Groth nimmt es Anfangs nicht ernst. 2 Tage später ist dieser Tod und Groth ermittelt. Dieser Fall steht in Verbindung mit einem 10 Jahre alten Mordfall an einer Schülerin dessen vermeintlicher Tatverdächtiger freigesprochen wurde und nun das Opfer des aktuellen Falls ist. Groth ermittelt zusammen mit Gerstacker der am ersten Fall mit beteiligt war und ihm der Fall nie losgelassen hat. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende konstant. Auch versteht es die Autorin die Zeit während der Mauer und nachdem Mauerfall gut näher zu bringen. Alles in einem ein guter Krimi.