super Krimi

geerthi Avatar

Ich finde das Buchcover sehr ansprechend. Auch der Buchtitel passt zum Buchcover.
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm und verständlich geschrieben, was mich sofort in Bann gezogen hat. Die Spannung begann bereits im Prolog, wo es um einen jungen Journalisten im Jahre 1980 geht, welcher sich heimlich an einen Tatort schleicht um Fotos eines toten Mädchens, welches vorher als vermisst galt, zu machen. Leider gilt dieser Journalist als Tollpatsch und wenige Wochen später nach diesen Fotos wurde er gefeuert, weil er damals den Tatort zerstört hat. Die Fotos gelangen nie in die Zeitung. Später geht es mit dem Hauptprotagonisten Hauptkommissar Groth im Jahre 1991 weiter, welcher als Aufbauhelfer Ost zurück in seine Heimatstadt Wechtershagen versetzt wird. Dort soll er, die für den Osten neuen Rechtsgrundlagen, den alten Volkspolizisten vermitteln. An seinen ersten Tagen jedoch, taucht der Bootsverleiher Siegmar Eck bei ihm auf der Arbeit auf und sagt ihm, dass er sich verfolgt fühle und mir Beweisen wieder kommen will. Sodann taucht die Leiche des Bootsverleihers im örtlichen See auf und Hauptkommissar Groth weiß sofort, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Von Anfang bis zum Ende bleibt das Buch sehr spannend. Das Buch ist eine ganz klare Kaufempfehlung! Ich gebe 5 von 5 Sternen!!!