Arme Stine!

tiffylein Avatar

Stine hat es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter ist eine französische Au-Pair, von der sie so gut wie nichts weiß und ihr Vater Reiner dem ist eigentlich alles egal außer sein tolles Aussehen und seine Frau Ramona. Diese ist die neue Steifmutter von Stine, stark alkoholabhängig und versucht sich sehr an Stines Erziehung aber irgendwie mit den falschne Mittlen.

Stine wurde also in eine absolut chaotische Familie geboren und führt kein gklückliches Kinderleben, auch wenn sie das selbst nicht so offen zu gibt so erfährt man doch über die Geschichten die sie zu Besten gibt, wie arm sie es eigentlich getroffen hat.

Mich hat das Buch belustigt aber auf der anderen Seite auch berührt, da es doch häufig in Familien so ist das die Kinder mehr oder weniger ei Unfall waren und man sie danach einfach versucht durch zu bekommen, aber sich nicht wirklich für sie interessiert. Ich bin gespannt was Stine noch so alles zu erzählen hat und ob das buch vielleicht noch eine glückliche Wendung für sie nimmt.