Das Schwein unter den Fischen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Als ich die Adventskalenderfrage zu der LP beantworten wollte, kam ich zwingenderweise in den Genuss dieser LP. Ich gebe zu: vom Titel her hat sie mich nicht gereizt. Aber dann bin ich schnell in den Lesefluss reingekommen und bin mitgenommen worden von der außergewöhnlichen Erzählung. Ich finde es beeindruckend, wie es ein Mädchen schafft, trotz der schlechten sozialen Umstände, selbstbewusst ihren Weg zu gehen und nicht - wie so viele andere in ähnlichen Situationen - sich ihrem Schicksal hingibt und abrutscht. Solche Bücher, die auf manchmal humorvolle Art und Weise geschrieben sind, mit einem moralischen Fingerzeig sollte es öfter geben. Die LP ermutigt zum weiterlesen - die Geschichte an sich dazu, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen - egal wie die Umstände sein mögen.