Familiendrama mit viel Sarkasmus erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Stine wächst bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf und kennt ihre leibliche Mutter eigentlich nur aus den Erzählungen des Vaters. Eine behütete Kindheit kennt sie nicht, und so weist Stine schon früh eine Reihe von Verhaltensauffälligkeiten auf. Doch sie schlägt sich wacker und mit viel Humor durch´s Leben und versucht, ihr Leben zu meistern.

Sehr gut gefallen haben mir die skurrilen Charaktere und der trockene Humor, wodurch sich die Leseprobe spannend, schnell und unterhaltsam liest. Dennoch erwarte ich alles andere als eine oberflächliche und spaßige Geschichte, sondern eine Abhandlung über eine Kindheit in einer zerrütteten Familie und über die Sehnsucht eines Mädchens nach Geborgenheit und einem Stück Normalität.

Ich bin sehr neugierig geworden und würde dieses Buch liebend gerne vorablesen.