Gibt es so etwas wirklich...?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aer1th Avatar

Von

Diese Leseprobe ist wie ein blutiger Horrorfilm...eigentlich mag man gar nicht hinschauen, aber irgendetwas fesselt einen dann doch so, dass man den Blick nicht abwenden kann.

So ging es mir mit dieser Leseprobe. Skurill und witzig, aber so voller ekliger Menschen, dass ich mich immer wieder gefragt habe, wieso ich eigentlich noch weiter lese. Aber irgendetwas hat mich dann doch am Leben der 13-jährigen Stine gepackt und ich konnte nicht aufhören.
Bewundernswert wie das Mädchen mit dieser Familie und diesem Umfeld zurecht kommt. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch gezogen, um ihr ein leichteres, angenehmeres Leben zu ermöglichen.

Da ich mir selber nicht sicher bin, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, hat es auch nur zwei Sterne bekommen und ich muss noch einmal überlegen, ob es auf meine Wunschliste kommt.