Sprachlos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Celestine wächst bei ihrem Vater und seiner Freundin Ramona auf. Ihre Mutter war ein Au-pair-Mädchen und hat sie einfach zwischen Tür und Angel ihrem Vater in die Hand gedrückt und verschwand. Stine wächst unter den übelsten Verhältnissen auf. Ihr Vater qualmt ständig und Ramona säuft. Außerdem sind die beiden sehr freizügig und Stine hat nicht mal ein eigenes Zimmer.

Nach dieser Leseprobe war ich erst mal sprachlos! Ich dachte die ganze Zeit immer nur an die arme Stine und die Verhältnisse wurden immer schlimmer. Stine tut mir echt leid, dass sie so einen Vater hat! Die Schreibweise der Autorin ist sehr kompakt. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr viele Informationen in das Buch reinpacken möchte. Teilweise sind witzige Passagen dabei, manchmal bleibt einem die Spucke weg, wie Eltern sich so verhalten können. Die Neugier wurde geweckt und ich bin auf das komplette Buch gespannt!