Stine sucht den Weg.

waba Avatar

Stine wächst auf als Tochter mit ihrem Vater Reiner und der Stiefmutter Ramona. Ausserdem sind da noch die Grossmutter und eine Tante. Alle haben mehr oder weniger eine Ecke ab und entsprechen so gar nicht normalen Personen in normalen Umgebungen. Auch Stine, macht sich über manches zu viele Gedanken und verrennt sich, nicht zuletzt auch wegen ihrer chaotischen Familie, in Zwänge und Ängste. Allmählich grösser werdend, sucht sie sich einen eigenen Weg in die Welt.

Nun, so chaotisch wie die Familie Fehrmann ist, so chaotisch beginnt auch die Geschichte. Aus der Sicht von Stine erfährt man schon mal einiges aus dem bisherigen Leben aller beteiligten. Noch erkennt man Stine mit ihrem Denken und fühlen erst ansatzweise. Auch die anderen Personen sind noch ziemlich fremd, da die LP mehrheitlich in magerer Reportform gehalten ist. Eigentlich war es bis jetzt ein Prolog. Mit der Eröffnung einer Imbissbude wird wohl die Geschichte erst richtig beginnen. So stelle ich mir es jedenfalls vor und ich bin gespannt, wie und welchen Weg STine gehen wird.