Stines Leben

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Schwein unter den Fischen" von Jasmin Ramadan gut gefallen. eine schon der Buchtitel klingt interesant. Das Buchcover zeigt ein Mädchen mit einem starken Willen. Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Mädchen Stine.

Stines Mutter war ein Aupair und hat das Kind Stine  dem Vater und dessen Eltern  übergeben, da sie zurück nach Rom wollte. Stines Vater und dessen neue Freundin kümmern sich um Stine, aber nicht gerade sehr liebevoll. Bei einer Fahrt in den Urlaub bekommt Stine nichts zu trinken und trinkt eine Flasche aus, die sie findet, worauf bei einer Raststätte Halt gemacht wird. Dort bekommt Stine eine große Angst vor geschlossenen Räumen, da sie unter der Tür hängen bleibt, und geht lieber im Freien in der Nähe von Brennesseln. Ihre Stiefmutter musste mit Stine zum Arzt und dieser rät Ihnen zu einer Therapie. Doch Stines Vater möchte sie selbst heilen und sperrt sie in Räume ein. Er überlegt, ob auch ein Sarg in Frage kommt, aber verwirft diesen Gedanken dann wieder, aber testet es selbst.

Die Großeltern ziehen in die Nähe und die Großmutter bemüht sich um Stines Wohl, und versucht ihren Vater davon zu überzeugen das Stine ihre lesbische Schwester nicht kennen lernt.Die Stiefmutter rutscht ab, wird zur Alkoholikerin und für Stine wird das Leben schwer.

Mich hat der Schreibstil der Leseprobe gefesselt und ich möchte gerne weiter lesen.