Zwischen Zwiebelmettwurst und Rock Romance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Holla, was für eine Alptraumkindheit! Stine, Tochter eines abgehauenen französischen Aupair-Mädchens, wächst bei ihrem Vater Reiner auf, der von Pädagogik ungefähr soviel Ahnung hat wie ein Toastbrot und inzwischen mit Ramona zusammenlebt, die sogar zum Vorlesen zu betrunken ist. Dazu kommt noch eine von Oma Senta verstoßene, da lesbische Tante Trixi, ein aggressiver Kater und ... ja, ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Die Leseprobe bietet jedenfalls schon ein echtes Horrorszenario und das Lachen bleibt einem gelegentlich im Hals stecken.

Ich bin, ehrlich gesagt, noch nicht ganz sicher, wie ich dieses Buch einordnen soll. Es ist voll Witz, Biss und skurriler Momente, aber gleichzeitig doch erschreckend nah an einer möglichen Realität.