Das Schwein unter den Fischen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das war das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen haben. Nach den ersten Sätzen ist man mitten im Geschehen und man kann sich sehr gut mit Celestine - kurz Stine - identifizieren. Die Familienverhältnisse sind wie in vielen Familien etwas chaotisch, aber Stine steht mit beiden Beinen in der Welt. Es werden alle Familienmitglieder, einschließlich Kater, näher erläutert. Man lernt Stine während ihrer Schulzeit/Pupertät kennen und wie sie ihr Leben im Kreis der Familie meistert. Stines Vater hat eine Imbissstube und für ihn steht von Anfang an fest, dass Stine diese mal übernehmen wird. Doch Stine will was Besseres aus ihrem Leben machen, leider weiß sie nicht was und beginnt als Notlösung erstmal bei ihrem Vater in der Imbissbude zu arbeiten. Dann lernt sie ihre große Liebe kennen und alles ändert sich von einem Tag zum andern.

Die Geschichte ist flüssig und sehr einfühlsam geschrieben und das Cover ist sehr ansprechend. Ein sehr schönes Buch.