Schrecklich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Nach dem Klappentext zu urteilen, geht es um Celestine, die nicht so enden will wie ihre verrückte Familie. Ihr Vater besitzt eine Imbissbude und lebt mit einer Alkoholikerin zusammen. Die Tante lesbisch und ziemlich verrückt. Deren bester Freund schwul. Die Mutter kennt sie nicht, Oma und Opa tot. Was soll Stine nach dem Abitur machen? In der Imbissbude will sie nicht ewig arbeiten.

Ich dachte, dass es in dem Buch darum geht, dass Stine einen anderen Weg als ihre Familie einschlägt und man sie dabei begleitet. Jedoch macht sie im Endeffekt nach dem Abitur nix besonderes. Ich konnte keinerlei Mitgefühl mit Stine haben, da sie sich nicht anders verhalten hat wie ihre Familie und total antriebslos rüberkam. Anfangs fand ich die Personen noch witzig und dachte, ja so ist es oder könnte es sein. Es wurde dann aber immer absurder und es passiert das ganze Buch hindurch nichts. Während ich das Buch las, begegneten mir so viele Personen, die alle nicht ganz dicht waren. Ich habe mich immer mehr gefragt, welchen Sinn das Buch überhaupt hat und bin zu dem Schluss gekommen, dass es das sinnloseste Buch war, dass ich je gelesen habe!