Eine besondere Liebesgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Maya arbeitet schon seit ihrem Abschlussexamen zur Krankenschwester auf der Palliativstation. Doch sie spürt, dass gerade das Team dort keinen Zusammenhalt hat und jeder nur an sich denkt. Da ist auch gleich klar, dass nur Maya in Frage kommt, als die Intensivstation für die nächsten vier Wochen um Unterstützung bittet. Anfangs ist Maya schockiert und hat das Gefühl, dass sie seit der Ausbildung alles vergessen hat, was sie für die Arbeit auf Intensiv braucht. Allerdings konnte sie noch nie nein sagen, weshalb sie auch jetzt ohne Widerrede zustimmt. Bei ihrem ersten Besuch der neuen Station lernt sie gleich einmal Noah kennen, den sie sofort sympathisch findet, aber auch Ella, die stellvertretende Stationsleitung, die durch ihre kühle und etwas abweisende Art sehr einschüchternd wirkt. Trotzdem merkt Maya schon nach ihren ersten Arbeitstagen, dass die Arbeit ihr wieder mehr Spaß macht und sie schon jetzt ein Teil des Teams ist. Eigentlich kann sie sich jetzt schon nicht mehr vorstellen, wieder auf der Palliativstation zu arbeiten mit den egoistischen Kollegen und der Hoffnungslosigkeit, die sie oft den todkranken Menschen gegenüber verspürt...

Anne Lück gelingt es auch in ihrem dritten (und leider letzten) Teil der St. Alex-Reihe die Leser zu fesseln. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die drei jungen Frauen Sami, Tessa und Maya sind und sich dennoch so perfekt ergänzen. Mayas Geschichte mit Ella ist einfach zauberhaft und komplett anders, als die beiden anderen Liebesgeschichten.

Diese Reihe hat mich total begeistert, weshalb ich schon während der letzten Seiten von Band 2 wusste, dass ich direkt mit dem dritten Band weitermachen wollte. Niemals hätte ich gedacht, dass es Anne Lück dreimal so perfekt gelingt, die Liebesgeschichten mit der Arbeit im Krankenhaus zu verknüpfen, denn die Handlungen sind jedes Mal aufs Neue einzigartig, realistisch und hoch emotional. Eine wirklich wunderbare und absolut empfehlenswerte New Adult-Reihe!