Herzensempfehlung

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Dieses Buch hat mich gestern in meinem Lieblingsbuchladen vor Ort angelächelt und wollte mit nach Hause.
Die wundervolle, harmonische Gestaltung des Covers gefällt mir auch sehr gut.

Die Buchbeschreibung hat sofort geschrien "Lies mich, auch wenn ich der dritte Teil bin."

Abendstern ist somit für mich tatsächlich das erste Buch aus der St. Alex Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie bei Silver & Poison sehr angesprochen. Mit jedem Kapitel spürt man das Herzblut, dass in diese Geschichte gesteckt wurde.

Und so kam es, dass ich das Buch viel zu schnell beendet hatte, aber zum Glück noch zweimal zum St.Alex zurückkommen kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Maya erzählt, so erhält man sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelten und Denkweisen.

Maya habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, sie hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck und ich finde es einfach faszinierend wie viel Herzblut sie in ihrem Job und den Umgang mit den Patienten steckt.

Auch Ella als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, total authentisch und liebenswert.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefällt mir sehr gut, kein unnötiges Drama, viel Wärme und eine schöne Entwicklung von Maya und Ella auch als Persönlichkeiten.

Auch die schwierigen Themen aus dem Klinikalltag sind in meinen Augen realistisch dargestellt und trotz der schweren und aufwühlenden Themen wie Sterbebegleitung, Tod und dem kräftezehrenden Job fügen sie sich perfekt in die Handlung ein.

Fazit: Ganz große Herzensempfehlung und Liebe für Maya und Ella und das Buch Abendstern.

Ich liebe Bücher in die man eintaucht, lacht, weint und vor allem viel fühlt, so wie hier im St. Alex.

5/5 ⭐