Gefühlvoll und spannend

aboutlovestoriesandfairytales Avatar

★ ★ ★ ★,5

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tessa arbeitet im Sankt Alexander und studiert nebenbei um Stationsleitung werden zu können. Den beruflichen Ehrgeiz hat sie von ihrem Freund. Doch was ist, wenn neben der ganzen Arbeit die Beziehung auf der Strecke bleibt? Das merkt Tessa erst so richtig, als sie Beck im Krankenhaus kennen lernt. Und der geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch genau dann macht Mark ihr einen Heiratsantrag.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Sankt Alexander Reihe und fügt sich vom Cover her gut in die Reihe ein.
Wie auch schon beim ersten Teil fand ich auch hier den Schreibstil von Anne wieder sehr angenehm.
Ich fand es wieder super und richtig gefühlvoll wie mit dem Thema Kinderpalliativ und schweren Erkrankungen bei Kindern umgegangen wurde. Gerade Luca hat es mir wirklich angetan und es war so rührend wie Tessa und Beck dem Kleinen zur Seite stehen.
Tessa und Beck sind generell zwei so tolle Protagonisten. Beide mochte ich von Beginn an. Beck kannte man ja schon etwas aus Teil eins der Reihe etwas näher. Und in diesem Teil konnte er mich mit seiner offenen und gefühlvollen Art sofort für sich einnehmen.
Es war auch toll Sami und Louis wieder so oft zu begegnen. Die beiden Protagonisten aus Band eins spielen immer wieder eine wichtige Rolle und es ist toll die Freundschaft und Dynamik zwischen den Vieren zu sehen.
Die Geschichte war fast durchgehend spannend und hatte zwischendurch ein paar Höhepunkte. Langweilig wurde es definitiv nie.
Also definitiv eine Leseempfehlung!

Ich freue mich schon jetzt riesige auf Teil drei der Reihe 😍