Ein Buch zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichlesegern Avatar

Von

Das Super Buch ist nicht nur für Kinder, auch vom Text her ist es auch für Erwachsene geeignet. Kindern kann sich wahrscheinlich der volle Umfang der Botschaft des Buches nur mit Hilfestellung erschließen.
Die Botschaft ist, dass man träumen soll, auch wenn diese Träume niemals erfüllt werden können. Man soll nicht verlernen zu träumen, von fliegenden Einhörnern anstatt vom nächsten Handy oder Auto. Nicht Materielles ist wichtig sondern die Phantasie der Kinder, die die Erwachsenen meist irgendwann verloren haben.
Die Geschichte ist sehr schön, jedoch gefallen mir persönlich die Bilder überhaupt nicht und meiner Tochter ging es da nicht anders. Schade eigentlich!! Leider machen die Bilder bei einem Bilderbuch sehr viel aus und so hätte ich es nie gekauft.