Fantastisch vs. praktisch

tintenherz Avatar

„Das Superbuch“ von Dallas Clayton
erschienen im Diogenes Verlag, Seitenanzahl: 64

Inhalt:

Wassermelonenflotten und rockende Paviane, Einhörner mit Raketenantrieb und Bonbon-Maschinen – gibt’s nicht? Doch! In Dallas Claytons kunterbuntem Siegeszug der Träume. Überbordend, verrückt und riesengroß, überall und jederzeit – so soll Träumen sein! Ein Appell an jede Kinderseele, ein Buch wie eine Brausetablette, kribbelnd und erfrischend, das perfekte Geschenk für kleine und »große« Kinder.

Autor:

Dallas Clayton, geboren 1980, träumte als Kind davon, durch die ganze Welt zu reisen und jeden Tag neue Menschen kennen zu lernen, außergewöhnliche Dinge zu erleben und seine Erlebnisse mit anderen zu teilen - und das ist so ziemlich genau das, was er im Moment tut. Wenn nicht, schreibt und zeichnet er Kinderbücher und lässt sich von seinem Sohn mitreißen oder springt in Wasserbassins. Dallas Clayton lebt in Los Angeles,

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Der Einband dieses Buches ist sehr abstrakt gestaltet, aber es ist ein absoluter Eyecatcher.
Die Botschaft „mehr und fantasievoller zu träumen“, die der Autor an den Leser und Betrachter bringen möchte, wird mit sehr wenig Text, aber auch sehr aussagekräftig mit fantasievollen Illustrationen übermittelt.

Dies ist ein Buch, das man nicht nur einmal „liest“, sondern immer wieder anschauen kann, um sich inspirieren zu lassen. Es spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an,

Ich bin gespannt, ob sich meine Traumwelt davon beeinflussen lässt. Immer nur praktisch zu träumen, ist anstrengend. Auch ich möchte große und außergewöhnliche Träume haben. Vielleicht kommt mein Unterbewusstsein mal aus sich heraus. Ich werde das Buch unter mein Kopfkissen legen und hoffen, dass meine Träume größer werden.

Fazit:

Ein wahrhaftiges Superbuch, das Großes bewirken kann.