Super Buch für Groß und Klein!

maenade Avatar

Das Super Buch! ist ein Bilderbuch mit ein bisschen Text. Es geht darum, wie wichtig Träume sind, dass man auf sie aufpassen sollte und keinesfalls aufhören darf zu träumen. Die Zeichnungen sind quietschbunt, oft kleinteilig und vor allem sehr phantasievoll, daher gibt es immer wieder Seiten, auf denen ganz viel zu entdecken ist, Dinge, die ich kaum beschreiben kann, aber gerne mal gemeinsam mit einem Kind erkunden würde.
Das Super Buch ist zwar ein Buch, das auch kleinen Kindern Spaß machen wird, die Seiten sind allerdings aus normalem, nur etwas dickeren Papier, so dass es sich wohl eher zum gemeinsamen Durchblättern, Betrachten, Besprechen empfiehlt. Dabei wird auch den Großen der Spaß nicht abhanden kommen, weil bestimmt lange jedes neue Lesen andere Dinge entdecken lässt. Wie in schönen Träumen ist auch in diesem Buch viel zu entdecken. (wie wäre es mit einer Runde "Ich sehe was, was Du nicht siehst"?) Ganz nebenbei erinnert es - manchmal vielleicht ein bisschen zu arg - daran, was passiert, wenn man verlernt zu träumen. Ein super Buch für Groß und Klein.