Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Dallas Clayton, geboren 1980, schreibt und zeichnet Kinderbücher. Er lebt in Los Angeles.

Die Illustrationen sind zwar in meinen Augen recht kunstvoll, entsprechen jedoch einer Stilrichtung, die ich mich bei Kinderbüchern, gerade auch als Mutter und Leiterin einer öffentlichen Bücherei, von jeher einfach nicht ansprechen. Der Text enthält eine zwar richtige und wichtige Moral, die jedoch in ihrer Beispielsetzung (Auto, Handy) für ein Bilderbuchkind zu „erwachsen“ gewählt sind. Auch würde ich mich bei den, sehr bewegenden, geradezu philosophischen Ansätzen recht schwer tun, sie einem Vorschulkind zu transportieren. Dieses Buch fällt für mich klassisch in die Rubrik: Sammel-Bilderbuch für Erwachsene. Ins Auge fallend die sehr ansprechende und hochwertige Aufmachung des Diogenes-Verlages.