Träume

buchspinat Avatar

Wir hatten "DAS SUPER BUCH" von Dallas Clayton gestern im Briefkasten und haben auch gleich abends zum Einschlafen die Gelegenheit genutzt, es gemeinsam vor dem Schlafen gehen zu lesen.

Thematisch passte das gut, es geht in dem Buch nämlich um Träume. Um Menschen, die viele verrückte Sache träumen. Diese Träume sind mit vielen bunten Bildern dargestellt, so das es für Kinder allerlei zu entdecken gibt. Auch haben die verschiedenen Träume bei meinen Kindern für Lachen gesorgt, z.B. die "Einhörner mit Raketenantrieb". Auf den Seiten sind viele Dinge kindgerecht dargestellt, so dass es immerzu etwas zu entdecken gibt. Die Texte auf den Seiten sind kurz gehalten und reimen sich teilweise. Sie regen auch Erwachsene zum Nachdenken über das Thema "Träume" an.

Das Cover ist auch niedlich dargestellt, es zeigt ein großes grünes Monster, das gerade dabei ist, die Erde zu fressen.

Fazit: Für mich als Erwachsenen ist das Buch nicht ganz so ansprechend, ich hätte mir etwas meht Text gewünscht. Aber für Kinder ist es ein schönes Buch, weil es eben viel zu entdecken gibt.